Wintertreffen 2022 – Zusammenfassung und Ausblick

Digitales Treffen statt Präsenzveranstaltung

Auch in diesem Jahr mussten wir leider von einem Präsezntreffen absehen. Unsere digitale Zusammenkunft am 30.01.2022 hat dennoch zahlreiche interessante Punkte zu bieten. Gut 20 Teilnehmer*innen blickten dabei auf die vergangene und planten die neue Saison. Im Fokus stand auch die Übergabe der Aufgaben von Solveyg und Holger Rövensthal nach über 18 Jahren wertvollem Engagement in der Klassenvereinigung.

Von Ranglistenordnung bis Fahrtenpreis und Führungspersonal

Ranglistenordnung: Ab 2022 führen wir wieder eine Ranglistenwertung nach Vorschlag von Timo Erbs (GER 466, „joe cool“ ) und Jan Brink (GER 1014, „Fräulein P.“) ein. Nach Vorstellung einer Testrechnung durch Jan Brink wurden Regatten verschiednstert Art in die Rangliste aufgenommen. Während des Saisonverlaufs werden wir die Wertung unregelmäßig auf der Übersicht aktualisieren.

Fahrtenpreis 2021: Ein herzlicher Glückwunsch geht an Gorch Stegen (GER 666, Mr. Biber), der mit seiner Urlaubsreise Mönkeberg – Kopenhagen – Rund Seeland – Dänische Südsee – Mönkeberg den Fahrtenpreis 2021 entgegen nehmen konnte. Weiteres dazu findet ihr in diesem Beitrag.

Bericht zum Rügenrudder 2020: Wolfram Röhl (GER 225, Nurmii) berichtete mit einer Fotoreihe über das Rüggenrudder 2020. Die Wettfahrt mit maximal 40 Booten (Single- oder Double-Hand-Wertung) führt Rund Rügen, wobei tolle Strecken durch den Strelasund, den Greifswalder Bodden, rund Kap Arkona, nördlich von Hiddensee nach Barhöft und durch die Fahrrinne zurück nach
Stralsund führen. Vielen Dank für den Bericht!

Führungspersonal: Wie schon im letzten Jahr beim Wintertreffen angekündigt, sind Holger und Solveyg Rövensthal in diesem Jahr von ihren Posten  zurückgetreten. Sie hatten seit September 2003 in der Organisation der Klasse gearbeitet. Beiden sprechen wir ein großes Dankeschön für ihr unermüdliches Engangement aus.
Es haben sich dann folgende Mitglieder bereit erklärt, jeweils die folgenden Arbeiten zu übernehmen:

  • Jan Brink (GER 1014, Fräulein P.)
    übernimmt offiziell die Führung der Klasse als Ansprechpartner für den DSV, die Führung der Rangliste, die Regattaorganisation und die Kasse.
  • Wolfgang Mallwitz (GER 634, lilla)
    übernimmt das Führen des Mitgliederverzeichnisses, die Durchführung des
    Fahrtenwettbewerbs und den Versand der Rundmails.
  • Paul Richter (GER 492, huxflux)
    übernimmt die Pflege der Website; er freut sich über Beiträge von Euch, die er veröffentlichen kann.
  • Alex Reimann (GER 817, expresso)
    fungiert als Ansprechpartner für die ausländischen Klassenvereinigungen.
  • Timo Erbs (GER 466, joe cool)
    agiert als Ansprechpartner bei technischen Fragen.
  • Jens Wrede (GER 876, Golightly)
    kümmert sich um die Vernetzung der Jugendcrews und der jüngeren Eigner.
  • Niels Jospeh (GER 463, Phoenix)
    übernimmt die Organisation des Wintertreffens im kommenden Jahr.
Veröffentlicht in Allgemein, Touring.