Express international
Mittwoch, 29. August 2018

Deutscher Expressenpokal 2019

Bereits 22 Expressen gemeldet!

Nur noch wenige Tage bis zum DEP2019 in Glücksburg und bis heute (29.8.) sind 22 Expressen für die Veranstaltung gemeldet. Damit gehen voraussichtlich mehr Expressen beim DEP an den Start als auf der diesjährigen Schwedischen, Dänischen und Nordischen Meisterschaft! Wenn das nicht ein Grund zum Feiern ist.

Erneut sind auch wieder einige Newcomer unter den Gemeldeten sowie viele altbekannte Expressen, sodass auch in diesem Jahr für jeden auf der Bahn der passende Gegner zu finden sein sollte.

Wie in jedem Jahr beginnt der DEP am Freitagabend mit einem freien Training um zwei ausgelegte Tonnen. Am Samstag und Sonntag finden dann sechs Wettfahrten statt sowie Samstagabend das schon traditionelle Expressendinner (Voranmeldung unbedingt notwendig!). Am Sonntagnachmittag werden wir dann wissen, wer der neue Champion in Deutschland sein wird. Eines scheint jedoch klar: Es wird einen neuen Geben, da der Letztjahressieger vom DEP in Stralsund - die Ticaranto - nicht dabei zu sein scheint...